Im Skigebiet Motta Naluns (1’250–2’780 m ü. M.) finden Sie auf 80 km Länge bestimmt mehr als eine Lieblingspiste. 3 Talabfahrten, 1 Snowpark, 7 Restaurants und Bars im Skigebiet und die lange Traumpiste direkt hinunter nach Sent runden das Angebot ab.
Wie wäre es mit einer märchenhaften Winterwanderung, die von der Spannung zwischen Licht und Schatten lebt? Hier die sanfte und weite Landschaft mit sonnenüberfluteten Engadinerdörfern weit über dem Inn. Dort die tiefgrünen Wälder im Schatten der schroffen Unterengadiner Dolomiten. Und alles überzuckert mit glänzend weissem Schnee. Kamera nicht vergessen!
Drei verschiedene Loipen lassen das Herz höherschlagen. Ob der Grund dafür die atemberaubend schöne Landschaft, die frische Bergluft oder doch das Höhenprofil ist, dürfen Sie selbst herausfinden.
Noch mehr Winter-Wunderland können Sie zum Beispiel auf dem Eisweg Engadin, einem 3 Kilometer langen Schlittschuhweg in Sur En erleben. Wenn dafür nach dem Skifahren nicht mehr genügend Zeit übrigbleibt, gibt es in Sent selbst eine Kunsteisbahn, auf der Sie Ihre Runden drehen können. Grossen Spass bereitet es auch, auf einem der vielen Schlittelwege ins Tal zu rauschen und sich anschliessend mit einer heissen Schokolade aufzuwärmen. Nach einem erlebnisreichen Tag im Schnee lädt ausserdem das Thermalbad Bogn Engiadina mit der Bäder- und Saunalandschaft sowie dem Römisch-Irischen Bad zur Entspannung ein.