FAQ

Chasa Fent

Hier finden Sie Antworten auf die häufigst gestellten Fragen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Anliegen haben. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. Zusätzliche Informationen zum Mietvertrag finden Sie auch auf unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Gibt es besondere Corona Annullationsbedingungen?

Wenn Sie die Ferien aufgrund der aktuellen Situation nicht antreten möchten, gelten die Annullationsbedingungen gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Im Krankheits-/Quarantänefall trägt Ihre Annullationskostenversicherung die Kosten. Deckt Ihre Versicherung die Kosten nicht, benötigen wir die schriftliche Bestätigung der Versicherung und erstatten Ihnen aus Kulanz den Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von Fr. 80.00 in Form von einem Gutschein zurück.

Dürfen nach Bundesbeschluss keine Reisen mehr im Inland durchgeführt werden, wird die Situation neu beurteilt resp. über die Annullationskostenversicherung abgerechnet.

 

Wie sind die Wohnungen ausgestattet?

Alle Wohnungen verfügen über 3,5 Zimmer mit 2 Schlafzimmern, grossem Wohn-/Essbereich mit Fernseher und Wlan, offener, modern ausgestatteter Küche, Badezimmer mit Dusche und separatem WC.  Die Wohnungen auf der selben Etage können mit Verbindungstür zusammengelet werden.

Die Bett-, Bad- und Küchenwäsche ist im Mietpreis inklusive.

Wie sind die Küchen ausgestattet?

- Nespresso Kaffeemaschine
- Teller, Müeslischalen, Eierbecher, Gläser, Tassen und Besteck für 10 Personen
- Bratpfanne und Chromstahltöpfe
- Racletteofen und Fondue Rechaud (Käse und Chinoise), elektrisch
- Schüsseln, Platten, Gratinformen und Brotkörbchen
- Schneidebrett, Rüstmesser, Gemüsemesser, Sparschäler und Brotmesser
- Karaffe, Thermosflasche, Korkenzieher und Flaschenöffner
- Kochlöffel, Pfannenwender, Salatbesteck, Schöpflöffel und Spaghettizange
- Knoblauchpresse, Abtropfsieb, Dosenöffner, Schneebesen
- Bircher- und Röstiraffel, Handmixer
- Küchenwaage, Wallholz, Messbecher, Pinsel und Topflappen
- Klarsichtfolie, Alufolie, Backpapier, Haushaltrolle
- Schwamm, Geschirrtuch, Abwaschmittel, Geschirrtabs

Hat es Lebensmittel vor Ort?

Es hat Gewürze, Öl, Essig und Zucker vor Ort.

Wie hoch sind die Kurtaxen?

Erwachsene und Kinder über 12 Jahre bezahlen CHF 2.80/Logiernacht. Die Abrechnung erfolgt über den Gastgeber, der Betrag wird mit der Restzahlung fällig.

Welches sind die wichtigsten Telefonnummern?

Sanitätsnotruf - 144
REGA - 1414
Polizeinotruf - 117
Feuerwehrnotruf - 118
Vergiftungsnotfälle - 145
Strassenzustand Engadin - 163

Ärztin Dr. Zürcher, Sent - 081 860 03 01
Spital Unterengadin, Scuol - 081 861 10 01

Zahnarzt, Dr. Wolfisberger, Scuol - 081 864 72 72
Zahnärztin, Dr. Imobersteg, Scuol - 081 864 86 86

Tierartz, Dr. Bischoff, Scuol - 081 860 08 88

Taxi Guler, Sent - 081 864 10 00

Wo kann ich das Auto parken?

Direkt neben dem Haus stehen drei gebührenpflichtige Parkplätze zum Ein- und Ausladen zur Verfügung.

Anschliessend muss das Auto in der Einstellhalle Davo Stron, Wochenkarte CHF 25.00 oder auf dem Parkplatz Triench, Wochenkarte CHF 15.00 abgestellt werden.

Die Parkgebühren sind jeweils bei den zentralen Parkuhren mit Münzgeld in CHF zu bezahlen.

 

Was machen wir mit nassen und schmutzigen Kleidern?

Im Haus ist eine Waschmaschine mit Tumbler vorhanden. Im Ski- und Schuhraum läuft ein Entfeuchter. Sie können die nassen Sachen da an einem Stevi aufhängen.